Startseite | Aktuelles | Kirche | Gottesdienste | Mitarbeiter | Gemeindeleben | Was ist wenn ... | Kontakt
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Aktuelles

Nachrichten

Ratschaktion der Minis

Die Frensdorfer Minis sind bereit zum Ratschen
Die Frensdorfer Minis sind bereit zum Ratschen
In diesen Tagen sind die Minis wieder schwer im Einsatz. Abgehetzt kommen sie zu den Gottesdiensten. Schließlich ersetzen sie die Glocken und geben persönlich wichtige Gebets- und Gottesdienstzeiten mit Stimme und Ratsche bekannt.

Wie sonst halt auch: immer voll im Einsatz!

 

 

 

 

Neu-Auflage der Romwallfahrt!

Vom 06. bis 11. April 2017 begeben sich wieder Ministrant-Innen aus unserer Pfarrei auf Romfahrt.

 

Romwallfahrt der Minis vom 21.-26.03.2013

Die Minis genießen die sonne vor Maria Maggiore
Die Minis genießen die sonne vor Maria Maggiore
52 Minis aus 5 Pfarreien machten sich gemeinsam mit ihren Betreuern/innen, dem Diakon Pascez und Pfarrer Wolfgang Schmidt auf nach Rom!

Nicht nur die sehenswerten Kirchen Roms wurden unsicher gemacht - nein, viele Plätze, Straßen und Gassen Roms wurden in diesen Tagen erfüllt mit den nicht enden wollenden, begeisterten und fast magisch-ritualisierten Gesängen und Klängen dieser Gruppe, die so immer wieder Aufsehen erregte.

Unbestreitbarer und wohl kaum zu überbietender Höhepunkt war sicher am Palmsonntag die Begegnung mit dem Papst, mit dem die Gruppe, zusammen mit 250 000 anderen Gläubigen den Gottesdienst feiern durfte.

Die Fahrt war einfach ein Erlebnis, wohl einer der Höhepunkte im Ministrantendasein.

 

Jubiläumskonzert mit Prof. Edgar Krapp

Prof. Edgar Krapp an der Orgel
Prof. Edgar Krapp an der Orgel
Am Sonntag, den 03.03.2013 wird der weit über die Grenzen Europas hinaus bekannte Konzertorganist Prof. Edgar Krapp um 17 Uhr ein Orgelkonzert in der Pfarrkirche Frensdorf geben.

Zum 25-jährigen Jubiliäum der Einweihung der Frensdorfer Eisenbarth- Orgel wird Edgar Krapp, der sich freut, zu den Wurzeln seiner Kindheit zurückzukehren, der Pfarrei ein klingendes Geschenk machen.

Herzliche Einladung ergeht zu diesem Benefiz-Konzert.


 

 

'

Ehrenamts-Essen am 22.02.2013 im Pfarrheim

Ehrenamtliche beim Verwöhn-Abend
Ehrenamtliche beim Verwöhn-Abend

 Zum alljährlichen gemeinsamen Essen für alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrei hatte wieder die Kirchenverwaltung ins Pfarrheim eingeladen.

Nach der Begrüßung hob Pfarrer Wolfgang Schmidt noch einmal die Vielzahl und Bedeutsamkeit dieser Dienste hervor.

Beim anschließenden Essen durften sich dann alle einmal verwöhnen lassen.


14.06.2012
Schwesternhaus mit Zuwachs
Frensdorf hat wieder eine neue Niederbronner Schwester! Es ist Schwester Martha Maria, vorher in Ingolstadt stationiert, die jetzt unsere Schwesterngemeinschaft komplettiert.    ... (mehr)
14.06.2012
Junge Kirche unterwegs am 08.06.2012
... (mehr)
02.04.2011
KAB-Kreuzweg
Ein echter Geheimtipp ist inzwischen der KAB-Kreuzweg für die Frensdorfer Gläubigen geworden.
 
   ... (mehr)
02.04.2011
Eröffnung der diözesanen Misereorfastenaktion in Burgebrach
Mit einem Pontifikalgottesdienst am 20. März eröffnete Erzbischof Dr. Ludwig Schick die diözesanweite Misereorfastenaktion.   ... (mehr)
02.04.2011
Fastenleuchte
Die Übergabe der Fastenleuchte wurde in Frensdorf am 10.3. von den Minis gemeinsam mit ihrem Pfarrer Wolfgang Schmidt gestaltet.   ... (mehr)
30.03.2011
Weltgebetstag am 4. März 2011
Zum Weltgebetstag am 4. März 2011 lud das Vorbereitungsteam in die „Oase“ im Haus St. Gertrud ein.   ... (mehr)
01.02.2011
Weltgebetstag der Frauen
Nicht nur Frauen, sondern alle Gläubigen sollten sich jetzt schon den Weltgebetstag der Frauen am 04.03.2011 (Näheres siehe Gottesdienstordnung) vormerken.   ... (mehr)